Brand im Kaufhaus S

Aus noch ungeklärter Ursache ist am morgen im Kaufhaus S ein Brand an einem Verkaufsaufsteller ausgebrochen.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Verkaufsraum schon dunkel verqualmt, auch aus der Eingangstür drang schon Rauch. Nachdem sich die Einsatzkräfte Zugang zum Gebäude verschafft hatten, konnten Atemschutztrupps der Feuerwehren aus Wiedenzhausen und Odelzhausen zum Brandherd vordringen und weitere Glutnester und kleine Flammen ablöschen.
Zum Glück konnten alle Bewohner des Hauses rechtzeitig und unversehrt das Gebäude verlassen, so dass niemand zu Schaden kam. Nach dem Lüften des Gebäudes konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.
Die Brandfahnder der Kripo FFB haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Odelzhausen, Wiedenzhausen, die Drehleiter aus Maisach, die Brandinspektion DAH, das BRk, die PI DAH und die KP FFB.
 
Alarm: 05.09 h Ende 07.46 h




Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
16:41:00 14.08.2018